Adventsmarkt Strickhof in Lindau, Eschikon, Seen

Adventsmarkt Strickhof in Lindau
Eschlikon
8315 Eschikon, Seen
Derzeit kein Termin bekannt

Beschreibung:

Donnerstag 8.Dezember

16-21Uhr (Lindau in der nähe von Effretikon)

Der Strickhof Advents-Markt ist auf gutem Weg, Tradition zu werden

«Es stimmte alles, vor allem waren die vielen Aussteller und Ausstellerinnen und die zahlreichen Besucher und Besucherinnen aus der Umgebung so aufgestellt», schwärmt Doris Gujer noch heute vom Adventsmarkt am Strickhof, der letztes Jahr am 9. Dezember zum ersten Mal durchgeführt worden ist. Kein Wunder erinnert sich die Strickhof-Mitarbeiterin und Organisatorin des Marktes bei den aktuellen hochsommerlichen Temperaturen gerne an den letztjährigen Markt zurück. Spielte damals doch auch das Wetter bestens mit: Nach ausgiebigem Schneefall war der Abend damals zwar bitterkalt, aber gleichzeitig bei Mondschein glitzernd und sternenklar- optimal um eine zauberhafte Basar-Stimmung aufkommen zu lassen.

 

Selbstgemachte Sachen

Nicht nur die Bevölkerung aus der Gemeinde Lindau mit ihren Dörfern Grafstal, Tagelswangen, Winterberg und Lindau ist willkommen, am diesjährigen Adventsmarkt ihre selbst hergestellten Lebensmittel, Kunstobjekte und Gebrauchsgegenstände zu präsentieren und zu verkaufen. Dieses Jahr werden auch die Strickhof-Auszubildenden ihre Holz- und Metallsachen, mehr sei zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht preisgegeben, anbieten. Mehr dazu können Sie in der September-Ausgabe des «Lindauer» erfahren. Am Markt beteiligen werden sich insbesondere auch die Auszubildenden aus den Bereichen Betriebsunterhalt, Hauswirtschaft, Küche und Obstbau. Aber auch angehende Landwirte und eine Kauffrau sind darunter sowie Lernende aus dem Strickhof Campus-Programm. Nicht zu vergessen die ehemaligen Strickhöfler sowie die Strickhof-Mitarbeitenden. „Ich finde es toll, dass das Interesse am Markt so gross war und ich bin gespannt, ob wieder so viele Besucher den Weg an den Strickhof finden werden“, freut sich Doris Gujer schon jetzt auf den Anlass vom 8. Dezember. Und mit ihr erwartet bereits jetzt das ganze Strickhof-Team zusammen mit den Lernenden den Anlass und vor allem auch Sie, die vielen Ausstellerinnen und Aussteller und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, mit grosser Ungeduld.

 

http://www.strickhof.ch/index.php?id=2389

Kartenansicht: Eschikon, Eschlikon

Veranstalter Adventsmarkt Strickhof in Lindau

Privater Veranstalter
Kunden-Nr.: KN171
8315 Eschikon
 
227 Flohmärkte in 457 Städten online | 16.10.2019 | Online: 13